Blog Post

Robert Gierer lebt für seine brennende Leidenschaft

Mit Destillaten ist es wie mit Essen: Widmet man ihnen bei der Herstellung zu wenig Aufmerksamkeit, schwimmt im Glas es päter beliebige Allerweltsware. Oder man macht es wie Robert Gierer: Er komponiert Edelbrände aus mehr als 20 Obst-und Beerensorten und lässt sich nicht auf Äpfel und Birnen reduzieren.

Der Edelbrenneraus Bodolz bei Lindau hat mit seiner Qualitätsstrategie nicht nur zahlreiche Gourmet-Restaurantsin der Region überzeugen können- auch Küchenpapst Alfons Schubeck serviert seinen Gästen die Destillate von Robert Gierer. Gierer ist einer, derüberden Brennkessel hinausdenkt: Ihn interessiert nicht nur, woher er die besten Rohstoffe bekommt und mit welch behutsamen Verfahren er die Seele der Fruchtin seinen hoch feinen Destillaten verewigt – Abfüllung, Präsentation und Degustation in hochwertiger Qualität sind ihm ebenso wichtig. Somit war die ausgefallene Renovierung ehemaliger Lagerräume auf dem Familien hof gut ein konsequenter Schritt- entstanden sind Räume, die den Hauch der letzten drei Brenner-Generationen atmen und gleichzeitig die neue Philosophie von Robert Gierer voll zur Geltung bringen. Die ideale Bühnefür die rund 20 Edelbrände und ein effekt voller Rahmen für ausführliche Verkostungen und andere Events. So verbindet sich Gierers brennende Leidenschaft mit derTradition seiner Vorväter zu Spitzenprodukten von heute. Den Beweis hierfür tritt Robert Gierer jederzeit gerne im Rahmen einer Verkostung an.